#kulturtrotzcorona

Das diesjährige Osterfest ist zweifelsohne (hoffentlich) einzigartig. Besuche bei oder von Verwandten fallen größtenteils aus. Diese wohlige Festtagsstimmung, einmal vom Alltag zu entfliehen, wird sich auch nicht einstellen – man hockte ja bereits die letzten drei Wochen aufeinander. Hinzu kommt das wunderbare Wetter, die Sonne scheint und es riecht nach Frühling. Da will man hinaus, in die weite Welt.

Den Frühling kann man zumindest im heimischen Garten, auf dem Balkon oder bei einem Spaziergang genießen. Das Entdecken der großen weiten Welt müssen wir erst einmal verschieben, oder eben das Internet dafür nutzen. So bieten unsere Online-Tipps zu Ostern ein paar Anregungen gegen den Beschränkungs-Blues, quasi eine Art virtueller Urlaub.

Haben Sie ein schönes Osterfest und ganz wichtig: bleiben Sie gesund.